Saison 2014

Auch im Jahr 2014 konnten die Sommerbiathleten des SSV Starzach wieder an die sehr guten Leistungen und Platzierungen bei Meisterschaften der Vorjahre anknüpfen.
Dies ist umso erstaunlicher, da doch einige unserer Sportler im Vorfeld mit einigen krankheits- und verletzungsbedingen Auszeiten zu kämpfen hatten. Außerdem war, wegen der unsicheren Zukunft im Bezug auf internationale Wettkämpfe, die Motivation ein regelmässiges Training durchzuführen nur bedingt vorhanden.

Größte Erfolge waren die Medaillengewinne aller Sportler (nun schon zum wiederholten Male) bei den Deutschen Sommerbiathlon Meisterschaften im Juli in St. Andreasberg (Clausthal-Zellerfeld) sowie der Sieg von Judith Wagner beim Target Sprint in München Anfang Juni und der zweite Platz bei der DSB-Trophy in 2014.
Bei den Deutschen Meisterschaften errangen die Sommerbiathleten insgesamt 9 Medaillen: Zwei Gold- und zwei Silbermedaillen in den Einzeldisziplinen und zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille in den Staffeldisziplinen. Erfolgreichste Sportler unseres Teams waren Judith Wagner mit zwei Gold- und drei Silbermedaillen und Alexander Görzen mit zwei Gold- und einer Silbermedaille. Tobias Giering gewann einmal Gold und einmal Silber, Franziska Mast einmal Gold und Gunnar Erz einmal Bronze.  Erneut stand jeder Sportler unseres Teams mindestens einmal auf dem Podest.
Zu den Medaillen bei Deutschen Meisterschaften kamen noch mehrere Medaillen bei Landesmeisterschaften, sowie mehrere Siege und Spitzenplatzierungen bei nationalen Trophy-Wettbewerben.

Bei den Medaillengewinnen unserer Sportler bei der DM in St. Andreasberg sah es wie folgt aus:

Judith Wagner:
2* Gold   (Massenstart KK, Staffel KK )
3* Silber  (Sprint KK, Sprint LG, Staffel LG)

Franziska Mast:
1* Gold   (Staffel KK )

Alexander Görzen
2* Gold  (Massenstart LG, Staffel LG)
1* Silber (Staffel KK)

Tobias Giering
1* Gold  (Staffel LG)
1* Silber (Staffel KK)

Gunnar Erz
1* Bronze (Staffel KK)

 

Die größten Erfolge der einzelnen Sportler in 2014:

Judith Wagner (Frauen)

Deutsche Meisterschaften St. Andreasberg)
- 1 * Gold Massenstart KK
- 1 * Gold Staffel KK
- 1 * Silber Sprint KK
- 1 * Silber Sprint LG
- 1 * Silber Staffel LG

DSB KK-Trophy
- Platz 2 Frauen

ISSF Target Sprint
- Platz 1 Frauen

Württ. Landesmeisterschaften (Ulm/Weiden)
- 1 * Gold Sprint KK
- 1 * Gold Massenstart KK
- 1 * Gold Sprint LG

Franziska Mast (Frauen)

Deutsche Meisterschaften (St. Andreasberg)
- 1 * Gold Staffel KK
- Platz 6   Massenstart KK
- Platz 8   Sprint KK

Württ. Landesmeisterschaften (Ulm/Weiden)
- 1 * Silber Sprint KK


Tobias Giering
(Herren)

Deutsche Meisterschaften (St. Andreasberg)
- 1 * Gold Staffel LG
- 1 * Silber Staffel KK
- Platz 4 Massenstart KK
- Platz 5 Sprint KK
- Platz 5 Sprint LG
- Platz 7 Massenstart LG

Württ. Landesmeisterschaften (Ulm/Weiden)
- 1 * Gold Sprint KK
- 1 * Gold Massenstart KK
- 1 * Gold Sprint LG
- 1 * Gold Massenstart LG

Alexander Görzen (Herren)

Deutsche Meisterschaften (St. Andreasberg)
- 1 * Gold   Massenstart LG
- 1 * Gold   Staffel LG
- 1 * Silber  Staffel KK
- Platz 4  Sprint LG
- Platz 6  Sprint KK
- Platz 9  Massenstart KK

Württ. Landesmeisterschaften (Ulm/Weiden)
- 1 * Silber Sprint KK
- 1 * Silber Sprint LG

Gunnar Erz (Herren)

Deutsche Meisterschaften (St. Andreasberg)
- 1 * Bronze  Staffel KK
- Platz 7   Staffel LG
- Platz 10 Massenstart LG
- Platz 13 Sprint KK
- Platz 14 Sprint LG

Württ. Landesmeisterschaften (Ulm/Weiden)
- 1 * Bronze Sprint KK
- Platz 4  Sprint LG

Sebastian Dettling (Herren)

Deutsche Meisterschaft (St. Andreasberg)
nicht gestartet

Württ. Landesmeisterschaften Weiden
-  Platz 6   Massenstart LG
-  Platz 9   Sprint LG

Michael Herr (Herren)

Deutsche Meisterschaft (St. Andreasberg)
nicht gestartet

Württ. Landesmeisterschaften Weiden
nicht gestartet

Siege und Topplatzierungen bei einigen Trophy Wettbewerben

 

Daniel Hummel (Herren)

keine Wettkämpfe in 2014


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok