Neujahrsschießen

Volles Programm war im Schützenhaus am 03.01.2016. Auf den Frühschoppen folgten am Nachmittag das Neujahrschießen und anschließend der Kameradschaftsabend. Auch wenn die Beteiligung am Neujahrschießen etwas zu wünschen übrig ließ war die Entscheidung noch einigermaßen spannend. Denn nach dem Luftgewehr- und Pistolenschießen lag Bernd Schüle ungefähr 20 Punkte vor Stefan Goller. Mit dem KK traf Stefan dann aber ohne jegliche Hilfsmittel im Liegendanschlag unglaubliche 93 Ringe während sich Bernd mit 68 Ringen und damit auch mit dem 2. Platz zufrieden geben musste.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 Schützenklasse

1 Stefan Goller 37,74 Punkte
2 Bernd Schüle 52,51 Punkte
3 Eugen Schüle 55,54 Punkte
4 Andreas Wirth 56,06 Punkte
5 Thomas Hertkorn 56,58 Punkte
6 Hans Peter Geißler 60,74 Punkte
7 Lothar Baur 67,54 Punkte
8 Walter Volk 71,00 Punkte
9 Karl Heinz Löffler 77,21 Punkte
10 Elmar Eith 85,89 Punkte
11 Peter Ruoff 98,26 Punkte

Jugendklasse:

1 Jonas Baur 56,11 Punkte
2 Eric Still 92,07 Punkte

Bei der anschließenden Siegerehrung musste Walter Volk die Königskette an den neuen Schützenkönig Stefan Goller abgeben.

 

Im Rahmen der Siegerehrung wurden dann auch die herausragenden Leistungen der Sommerbiathleten gewürdigt. Bei den deutschen Meisterschaften in Bayerisch Eisenstein gewannen die Starzacher Athleten 6 Gold- und zwei Silbermedaillen sowie eine Bronzemedaille. Herausragende Athletin war wie in den Vorjahren Judith Wagner, die alleine 4 Goldmedaillen einheimste. Oberschützenmeister Thomas Hertkorn überreichte ihr einen Blumenstrauß und eine Aufstockung für die Mannschaftskasse.

Auf die Siegerehrung folgte dann der Kameradschaftsabend der auch noch ein paar weitere Gäste vertragen hätte, die dann auch nicht verhungert wären. Während des Abends wurde die traditionelle Ehrenscheibe ausgeschossen, die zunächst an Judith Wagner zu gehen schien bis ….. ja bis Andreas Wirth in den Anschlag ging und minimal besser traf.

 

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok