Jugendrunde 1. Wettkampf

Zum ersten Mal nimmt der SSV Starzach an der Jugendrunde im Zollernalbkreis teil. Mit 7 Jungschützen stellen wir eine der größten der insgesamt 11 Mannschaften. In 6 Wettkämpfen wird der Meister ermittelt, den Finalwettkampf tragen alle gemeinsam in Stetten aus. Gewertet werden jeweils die besten 3 Schützen. Außerdem gibt es eine Einzelwertung getrennt nach Altersklassen.

Im ersten Wettkampf gegen die Gemeinschaft aus Stetten und Höfendorf legte unsere Mannschaft mit 1111 Ringen einen guten Start hin. Die Leistungsdichte ist hoch, das wird an den Einzelergebnissen deutlich, die sehr eng beieinander liegen.

Jonas Beiter hat gut gekämpft und mit 373 Ringen auch das beste Ergebnis erzielt. Bei Simon lief es nicht ganz so gut und er musste sich dann auch mit 3 Ringen weniger seinem Bruder geschlagen geben. Unser Sommerbiathlet Lukas ist der jüngste und hat in der Winterpause mit dem Luftgewehr mittrainiert. Er startete nach 3-jähriger Pause gleich mit persönlicher Bestleistung in die Runde und schaffte es damit sogar in die Wertung ! Unser Wiedereinsteiger Jonas Baur konnte ebenfalls zeigen, dass er das Schießen keineswegs verlernt hat, mit 95 Ringen in der letzten Serie passte gegen Ende alles. Eine sehr konstante Leistung gelang Alexa, die damit auch nur 2 Ringe unter ihrer persönlichen Bestleistung blieb. Ebenso konnte ihr Bruder Kasimir mit nur einem Ring weniger ein gutes Ergebnis liefern. Bei Lina lief es noch nicht ganz so rund, gegen Ende ließ die Konzentration etwas nach.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SSV Starzach : SV Stetten / SV Höfendorf              1111 : 1101

Gewertet wurden:

Jonas Beiter               373

Simon Beiter              370

Lukas Beiter              368 = Bestleistung !

                                                                                                                            

Außerdem:

Jonas Baur                367

Alexa Hoche              365

Kasimir Hoche           364

Lina Weiß                  355

                                                                                                       *2018       **2016

Zur Ergebnistabelle SKZAK: Gesamttabelle Jugendrunde

 

 


Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok