Einladung zum Vereinspokalschießen

Natürlich findet auch in diesem Jahr das traditionelle Vereinspokalschießen statt. Die Einladungen sind den Vereinen, Abteilungen, Betriebsmannschaften, Gruppen und Clubs inzwischen zugegangen. Wer mitmachen möchte und keine Einladung erhalten hat darf sich gerne melden.

Trainingsmöglichkeiten bestehen vom 25. März bis zum 15 April 2018 jeweils sonntags von 10.00 – 12.00 Uhr und dienstags und freitags von 19.30 – 21.30 Uhr oder nach Absprache.
Wir freuen uns auf die Anmeldung (Anmeldeschluss: 15.04.2018) und den Trainingsbesuch.

Wettkampftermine:

Di. 17.04.2018: 19:30 – 21:30 Uhr                       

Mi. 18.04.2018: 19:30 – 21:30 Uhr

Fr. 20.04.2018: 19:30 – 21:30 Uhr

4 Schützenköniginnen und Schützenkönige

Etwas, was es nicht alle Tage gibt, hat man im Moment im Schützenverein:
Insgesamt 4 Schützenköniginnen und Schützenkönige.

(vlnr)

  • Eugen Schüle amtiert (noch) als Bezirksschützenkönig Schwarzwald-Hohenzollern 2017
  • Lina Weiß wurde Kreisjugendschützenkönigin 2018
  • Lydia Schiele amtiert (noch) als Königin 2017 des Bezirks Stuttgart und
  • Stefan Goller ist Vereinsschützenkönig 2018.

Bericht von der Hauptversammlung

Am Freitag den 2. März 2018 fand die 45. Mitgliederversammlung des Schützenverein Starzach e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Thomas Hertkorn konnte 27 Mitglieder und Freunde sowie Bürgermeister Thomas Noe begrüßen. Nach der Totenehrung geht der 1. Vorsitzende auf die Sportlichen und Wirtschaftlichen Ereignisse im Jahr 2017 ein. Die Schriftführerin Heike Frick berichtet über die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr wie z.B das Neujahrsschießen und das Vereinspokalschiessen mit der Austragung der Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Target Sprint. Danach folgte der Bericht des Schießleiters Andreas Wirth der auf die verschiedenen Meisterschaften und Rundenwettkämpfe im vergangenen Jahr einging. Auch die Sommerbiathleten um Dieter Wagner konnten 2017 in Landes- und Deutschen- Meisterschaften wieder zahlreiche Medaillen einsammeln. Kassier Bernd Schüle informiert die Versammlung über die aktuellen Kontostände. Die beiden Kassenprüfer Berthold Schüle und Wilhelm Schöller bestätigen ihm eine tadellose und übersichtliche Kasse.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Bürgermeister Thomas Noe durchführt und von der Versammlung einstimmig angenommen.

Zum Schluss bedankt sich der 1. Vorsitzende noch besonders bei Dieter Wagner und Andreas Wirth für die gute Pflege der Homepage. Die Versammlung endete um 22.05 Uhr.

Vereinsmeisterschaft und Auftaktveranstaltung

Auch wenn die die Wettkämpfe schon alle begonnen haben, wollen wir am 6. Oktober erstmalig eine gemeinsame Auftaktveranstaltung aller Schützen durchführen und dabei nach einem ausgiebigen Leberkäsessen den Geschenkkorb unserer Schützenfreunde aus Syke-Wachendorf nieder machen. Ab 18.30 kann trainiert oder auch gleich die Vereinsmeisterschaft geschossen werden. Zu den Schlachten sind alle Schützen ggf. auch mit Anhang eingeladen. Sicher ist für alle etwas dabei, z.B. ein Wachendorfer Liebesschnaps oder auch „Erichs Muntermacher“

 

Landesmeisterschaften abgeschlossen

In den vergangenen Wochen fanden die Landesmeisterschaften im Luftgewehr statt:

Lina Weiß konnte sich mit 167 Ringen und Platz 8 auch gleich schon unter die Top Ten einreihen – ein beachtlicher Erfolg – Glückwunsch dazu.

Auch bei Robin Winkel hat sich das Training in den letzten Wochen ausgezahlt. Mit guten 343 Ringen landete er auf dem 60.Platz.

Ebenfalls qualifizieren konnte sich Jan Schelling, der mit 344 Ringen und Platz 54 seine erste LM-Teilnahme beenden konnte.

Die Jungschützen können Stolz auf ihre Leistungen sein. Allein die Tatsache, sich bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme überhaupt, für einen Start an der LM zu qualifizieren. Dies läßt auf weitere Erfolge hoffen.

Als einziger Armbrustschütze belegte Andreas Wirth in der 30m Disziplin einen sehr guten 3.Platz und konnte somit noch eine Medaille ergattern.

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok