LG Landesmeisterschaften in Ruit

Unsere beiden Jungschützen Lina Weiß und Simon Beiter traten mit dem Luftgewehr Anfang Juli bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Ruit an.

Lina war in der Jugendklasse für den SSV am Start. Da sie erst vor kurzem auf ein neues Gewehr umgestiegen ist, ging es für sie in erster Linie darum, Erfahrung zu sammeln. Gleich in der ersten Serie machte sie einen ungewollten Schuss und begann mit 77 Ringen. Trotz des denkbar schlechten Starts behielt sie die Nerven und kam in den letzten beiden Serien auf 92 und sogar 96 Ringe. Mit einem Gesamtergebnis von 350 Ringen landete sie damit noch im Mittelfeld auf Platz 40.

Simon ging in der Klasse Junioren 2 mit starker Konkurrenz aus insgesamt 94 Teilnehmern an den Start. Er begann den Wettkampf mit 98 Ringen in der ersten Serie und kam am Ende auf ein sehr gutes Gesamtergebnis von 382 Ringen. Dies bedeutete für ihn den 5. Platz in seiner Altersklasse und gleichzeitig die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in München.


Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok