Trainingswochenende unseres Nachwuchses

Am vergangenen Wochenende fand im Schützenhaus ein Trainingswochenende für unsere Nachwuchssportler der Disziplinen Luftgewehr und Sommerbiathlon statt.

Am Samstag Vormittag ging es in Gruppen zur ersten Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen wurde das tolle Wetter genutzt, um draußen Fußball, bzw. Frisbee zu spielen. In der Nachmittagseinheit wurde neben praktischen Übungen auch Theorie vermittelt. Vor dem Abendessen hatten alle Jugendlichen die Möglichkeit, die andere Disziplin auszuprobieren. Es wurde ein Spiel für alle auf der Luftgewehranlage gespielt und anschließend gab es einen kleinen Biathlonwettkampf.

Nach gemeinsamem Abendessen gingen alle frisch gestärkt in die Turnhalle und powerten sich bei Völkerball aus. Anschließend krochen alle in ihre Schlafsäcke und bei 2 Filmen schliefen dann irgendwann auch alle ein.

Mit Schlafmangel ging es dann am Sonntagmorgen nach dem Frühstück wieder an den Schießstand. In gemischten Teams gingen die Jugendlichen zum Abschluss in einem Finalwettkampf an den Start.

Ein Dank gilt allen Jungschützen, die mit Begeisterung dabei waren und selbstverständlich auch allen Trainern, die das ganze Wochenende unseren Jungschützen zur Seite gestanden haben. Allen voran Dieter Wagner, der mit den Sommerbiathleten intensiv gearbeitet hat, sowie Ramona Kugele und Stephan Kaiser, die am Samstag das Training der Luftgewehrschützen sehr professionell, sowohl praktisch als auch theoretisch, gestaltet haben. Ebenfalls geht ein Dank an Stefan Hipp, für die Wettkampfaufsicht am Sonntag.

Ein herzliches Dankeschön auch an Bernd Schüle, der uns an beiden Tagen viel abgenommen hat sowie unseren Köchinnen Regina Wagner und Claudia Beiter.

 

Schnuppertraining

Für diejenigen, die gerne den Schießsport näher kennenlernen möchten, bieten wir noch bis Ende des Jahres ein unverbindliches und kostenloses 4-wöchiges Schnuppertraining an. Dank unserer Lasergewehre gibt es keinerlei Altersbeschränkung. Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach zu den Trainingszeiten im Schützenhaus bei uns vorbeizuschauen.

 

Trainingszeiten Luftgewehr

Dienstag 19 bis 20:30 Uhr

Freitag 19 bis 20:30 Uhr

Trainingszeiten Sommerbiathlon

Dienstag 18 bis 20:30 Uhr

 


Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok