1. LG-Mannschaft bleibt in der Verbandsliga

Nach einem spannenden Finalwettkampftag auf heimischer Anlage, gelang dem SSV Starzach der Klassenerhalt in der Verbandsliga !!

In Bestbesetzung und mit einem glänzend auftretenden Andi 'Killman' Killmaier gelang unserer 1.LG-Mannschaft gleich im ersten Wettkampf gegen die Schützen aus Jesingen ein furioser 4:1 Sieg. Mehr Spannung war eigentlich schon nicht mehr zu ertragen - 2 Wettkampf-Paarungen wurden lediglich um einen Ring entschieden.

Auf Pos.1 mußte sich Frontlady Lydia Schiele ihrem Gegner um genau diesen einen Ring mit 387:388 geschlagen geben.

Dasselbe gelang auf Pos.2 Heike Frick mit 379:378 Ringen zu unseren Gunsten. Somit stand es 1:1

Die restlichen Paarungen gingen schon etwas deutlicher, mit 3-6 Ringen Abstand zu unseren Gunsten aus.

Auf Pos.4 gewann Robin Bosch unbedrängt mit 371: 366 Ringen und auf Pos.5 Stefan Goller mit 372:369 Ringen.

Die größte Leistung gelang auf Pos.2 Andi Killmaier, der seine Gegnerin mit 390:384 in Schach hielt und somit den Sieg pefekt machte.

Zudem gelang ihm als einer der wenigen, der Sprung in die 390-er Top-Schützen, zu der auch Lydia Schiele zählt, die sich sogar am Ende der Runde als 'beste Einzelschützin der ganzen Liga' nennen darf - Glückwunsch dazu !!!

Am Nachmittag kam es zum Lokalderby gegen die Schützen aus Altheim, die am Vormittag ihre erste Niederlage in Kauf nehmen mußten und daher unbedingt gewinnen mußten, um ihre Aufstiegs-Chancen zu wahren.

Dies gelang ihnen dann auch mit 3:2, aber aufgrund schlechterer Einzelpunkte reichte es den Altheimern nicht zum Wiederaufstieg.

Aus unserer Sicht gelang es wiederum Andi Killmaier mit 384:378 und Robin Bosch mit 369:368 zum Punktgewinn,während Lydia Schiele mit 387:390, Heike Frick mit 382:388 und Stefan Goller mit 373:383 ihre Einzelpunkte abgeben mußten.

Dennoch konnte der Klassenerhalt geschafft werden und wenn im nächsten alle wieder am Start sind, kann aufgrund eines Neuzugangs evtl auch mit dem Aufstieg in die Würrtembergliga geliebäugelt werden :-)


Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok