LG-Schützen starten mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Sonntag startete die neue Luftgewehrsaison. Nach Gewinn der Landesliga-Meisterschaft und Aufstieg, hieß es nun 'Neustart in der Verbandsliga'

Der erste Wettkampf war auch gleich ein Start nach Maß:
Mit deutlichem 4:1 Sieg gegen Jesingen konnten bereits die ersten 2 Mannschaftspunkte eingefahren werden. Dabei war - was die Ergebnisse betrifft - noch Luft nach oben.
Die Ergebnisse: Lydia Schiele 383 : 389 / Heike Frick 380 : 375 / Stefan Goller 382 : 375 / Andreas Wirth 367 : 363 / Andi Killmaier 371 : 366

Den gegnerischen Mannschaften ging es ebenso, denn es war ein sehr nervöser Saisonstart. Am Nachmittag hieß der Gegner Bleichstetten, die bereits im Vormittagswettkampf sehr stark aufgetreten sind.
Auch diese Begegnung war von Nervosität geprägt und es konnten wiederum nicht die gewohnten Ergebnisse abgerufen werden. Lydia Schiele und Stefan Goller konnten ihren Gegnern nicht die nötige Gegenwehr geben und verloren jeweils knapp um nur 4 Ringe. 'Joker' Thomas Hertkorn (für Andreas Wirth eingewechselt) hatte gegen seine äußerst stark schießende Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Bei Heike Frick und Andreas Killmaier war nach Wettkampfende jeweils Gleichstand und es mußten beide ins Stechen. Diese zu gewinnen war natürlich für die Mannschaftspunkte sehr wichtig und deshalb war der Druck für die beiden noch um einiges erhöht.
Andi konnte seinen Gegner erst im 3.Stechschuß mit drei 10-er in die Knie zwingen und auch Heike war sehr nervenstark und gewann ihr Stechen souverän nach dem 2. Stechschuß - ebenfalls mit jeweils zwei 10-er !! Somit ging dieser Wettkampf knapp mit 2:3 verloren.
Die Ergebnisse: Lydia Schiele 380 : 384 / Heike Frick 380 : 380 / Stefan Goller 371 : 375 / Andi Killmaier 376 : 376 / Thomas Hertkorn 360 : 381

In der Tabelle liegen wir nun auf Platz 3 - punktgleich mit weiteren 3 Mannschaften. Der nächste Wettkampf findet am 13. Nov. von 10-12 Uhr gegen Mittelstadt auf heimischer Anlage statt.

Wir Schützen würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.


Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok