VfL Nagold probiert Sommerbiathlon

Etwas Abwechslung wollte Trainer Sven Hayer seinen Fussballern vom Verbandsligisten VfL Nagold in der Vorbereitung auf die neue Saison bieten. Und so fragte er bei uns an, ob wir nicht bei einem Vorbereitungswochenende eine Sommerbiathlon Trainingseinheit für sein Team anbieten könnten. Erfreulicherweise hat uns der SV Bondorf dafür seine Biathlonanlage samt Biathlongewehren zur Verfügung gestellt und auch noch in Person von Sommerbiathlonreferent Michael Weisser und Trainer Rainer Müller tatkräftig unterstützt, so dass diesem Event nichts im Wege stand.
Die Fußballer samt Trainier waren voll motiviert und merkten bereits beim 'Anschießen' in Ruhe, dass es nicht wirklich einfach war die kleinen Ziele von 15mm und 35mm Durchmesser zu treffen. Nach diesem Anschießen ging es dann in einem Teamwettkampf in Zweierteams um die Wurst bzw Pizza, denn Trainer Sven Hayer hatte dem Siegerteam ein Essen im VfL Sportheim in Nagold bei Thomas Taha versprochen. Die Glücksfee hatte es mit Sven Hayer sehr gut gemeint, denn auch er durfte zusammen mit Judith Wagner in einem Team um den Siegerpreis mitkämpfen. Gingen die beiden im Vorlauf aufgrund ihrer guten Schießergebnisse noch als Sieger vom Stand und als Favoriten in den Endlauf, so mussten sie sich im Finale mit Platz 3 begnügen, da beiden auf der Laufstrecke etwas die Puste ausging.
Ganz offensichtlich hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, wie man auf Bildern sehen kann.

 

 

vermutlich liegen diese beiden immer noch auf der Anlage in Bondorf und versuchen verzweifelt auch mal eine Klappe zu treffen!


Sommerbiathlon Impressionen

sobia101.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok