Franziska Mast schließt sich dem Starzacher Sommerbiathlonteam an

Ab der kommenden Saison 2014 schließt sich mit Franziska Mast eine weitere hochkarätige Sommerbiathletin dem erfolgreichen Starzacher Team an.
Franziska stammt aus Öschelbronn und hat bisher Sommerbiathlon beim SV Bondorf betrieben und gelegentlich auch schon in Starzach trainiert.

Der bisher größte internationale Erfolg war für Franziska die Teilnahme an den Sommerbiathlon Europameisterschaften 2012 in Osrblie, wo sie bei den Juniorinnen die Plätze 25 im Sprint und Platz 20 in der Verfolgung belegen konnte. National gehörte sie 2013 bei den Deutschen Sommerbiathlonmeisterschaften mit ingesamt 7 Medaillen zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen. Bei den Juniorinnen gewann sie mit dem KK Gold im Sprint und Bronze im Massenstart und mit dem LG Bronze im Sprint, Bronze im Massenstart und Gold mit der Staffel der Juniorinnen. In der Staffel der Damen konnte sie zusammen mit Judith Wagner und Lisa Kellermann Gold mit dem LG und Gold mit dem KK gewinnen. Aktuell gehört sie dem B-Kader Sommerbiathlon des Deutschen Schützenbundes an.

Franziska wird für den SSV Starzach in den Disziplinen Sommerbiathlon LG und Sommerbiathlon KK an den Start gehen.


Sommerbiathlon Impressionen

sobiax018.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok