Drei Landesmeistertitel bei Sommerbiathlon LG Meisterschaften

Mit drei Landesmeistertiteln, einer Silbermedaille, einer Bronzemedaille und weiteren Plazierungen, die zur Qualifikation für die Deutschen Sommerbiathlon Meisterschaften LG vom 5.-8. September in Altenberg reichen, kehrten unsere Sommerbiathleten von dem Landesmeisterschaften in Weiden zurück. Wie am Vortag in Ulm stellte der SSV Starzach die Sieger bei den Damen und bei den Herren.

Hochmotiviert ging dabei vor allem Alexander Görzen in den Sprint LG der Herren, hatte er doch tags zuvor mit zwei vierten Plätzen gegen seine Mannschaftskollegen den Kürzeren gezogen. Selbst zwei Schießfehler in der Liegendeinlage konnten ihn nicht aufhalten und mit einem Vorsprung von 43 Sek sicherte er sich schließlich den Sieg vor Michael Herr, der sich ebenfalls zwei Schießfehler geleistet hatte. 13 Sekunden hinter Michael belegte Tobias Giering mit ingesamt vier Schießfehlern den dritten Platz und eine weitere halbe Minute später folgte der vierte Starzacher Daniel Hummel auf Platz vier. Sebastian Dettling, der aufgrund seines Studiums nur wenig Zeit für Training und Wettkämpfe findet, belegte in diesem Sprintwettkampf Platz 12.
In der Damenkonkurrenz war Judith Wagner auch in Weiden die einzige Starterin und sicherte sich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Alleingang mit einem Schießfehler mühelos.
Bis auf Tobias und Sebastiian verzichteten die anderen Sportler unseres Teams auf eine Teilnahme am Massenstart am Nachmittag. Im Massenstart zeigte Tobias bereits auf der ersten Laufrunde, dass er sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollte. Mit 0/0/2/3 lief er den Massenstart locker nach Hause. Sebastian belegte in diesem Wettkampf den sechsten Platz.

Noch zwei weitere Starzacher, für den SV Bondorf am Start, konnten sich bei diesen Landesmeisterschaften Medaillien und in ihrem Fall die Qualifikation für die deutsche Schüler- und Jugend/Juniorenmeisterschaft vom 19-22. September in Clausthal-Zellerfeld (Andreasberg) sichern.  Martiin Vollmer belegte in Sprint der Junioren A Platz drei und sichete sich im Massenstart den Meistertitel. Nick Nadler konnte sich bei den Schülern B sowohl im Sprint, wie auch im Massenstart, jeweils eine Silbermedaille erkämpfen.


Sommerbiathlon Impressionen

sobiax028.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok