Podestplatz beim IBU Cup in Osrblie

Eine Woche vor Beginn der offenen Sommerbiathlon Europameisterschaften stand mit dem IBU Cup in Osrblie (Slowakei) eine letzte Formüberprüfung für das deutsche Team, darunter mit Judith Wagner und Michael Herr auch zwei Sportler des SSV Starzach, auf dem Programm. Mit Platz 4 im Sprint und Platz 2 in der Verfolgung bei den Damen für Judith, sowie Platz 7 im Sprint  und Platz 9 in der Verfolgung bei den Herren für Michael bestätigten die beiden ihre derzeit sehr gute Form.


Im Sprint der Herren zeigte Michael mit guter Schießleistung (2/1) und starkem Lauf die beste Leistung der deutschen Herren und belegte mit einem Rückstand von 44 Sekunden auf den Sieger Matej Kazar (Slowakei) den achten Platz. Da im Verfolgungsrennen mit 10 Sekunden Rückstand pro Platz gestartet werden musste, ging er mit einem Rückstand von 70 Sekunden auf den Führenden in den Verfolgungswettkampf. Mit ingesamt 7 Schießfehlern (2/1/2/2) verlor er in diesem Rennen einen Platz, war jedoch mit Platz 9 immer noch der stärkste deutsche Starter.

Im Sprint der Damen war Judith gegen die Sommerbiathlon Europameisterin Pavla Schorna (Tschechien), die erst vor 2 Wochen Dritte bei der Berglauf EM geworden ist, chancenlos. Mit 4 Schießfehlern (1/3) musste sie sich am Ende mit einem Rückstand von 5 Sekunden auf den dritten Platz, mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.
Als Vierte startete sie mit einem Rückstand von 30 Sekunden auf Schorna in den Verfolgungswettkampf. Mit sehr guten Schießeinlagen(1/0/1) war sie in der Lage die beiden vor ihr laufenen Athletinnen zu überlaufen und kam gleichzeitig mit Schorna zum letzten Schießen. Dort ließ Judith jedoch 2 Scheiben stehen, während ihre Konlkurrentin nur einmal in die Strafrunde musste. Dennoch war Judith mit ihrem zweiten Platz in diesem Rennen sehr zufrieden.
Insgesamt waren in Osrblie 80 Athleten aus 9 Nationen am Start.


Sommerbiathlon Impressionen

sobiax036.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok