Gelungener Saisoneinstand der Sommerbiathleten

In der vergangenen Wochen waren unsere Sommerbiathleten bereits wieder sehr erfolgreich bei den ersten Wettkämpfen am Start:
Bei den Kreismeisterschaften im Sommerbiathlon LG in Weiden überzeugte Martin Vollmer im Sprint der Junioren mit sehr guter Schieß- (1/0) und Laufleistung und holte sich den Titel des Kreismeisters bei den Junioren A. Auch beim Baden-Schwaben-Cup in Hüffenhardt konnte Martin seine Konkurrenten deutlich in Schach halten und sich den Sieg bei den Junioren A sichern.
Judith Wagner und Neuzugang Michael Herr nahmen in Winterberg an den offenen Hessischen Meisterschaften im Sommerbiathlon KK und einer Sommerleistungskontrolle für die Kaderathleten teil. Mit ihrem überzeugenden Sieg bei den Hessischen Meisterschaften und ihren Bestwerten bei der Leistungskontrolle konnte sich Judith bereits vorzeitig das Ticket für die Sommerbiathlon EM sichern. Berechtigte Hoffnungen darf sich auch Michael Herr machen, der den Wettbewerb bei den Herren für sich entscheiden konnte. Ebenfalls gut in Szene setzen konnte sich Daniel Hummel bei den Saarländischen Meisterschaften in Lebach, wo er ebenfalls einen Sieg bei den Herren für sich verbuchen konnte.
Bei den beiden EM Qualifikationswettbewerben in Zerbst und Clausthal-Zellerfeld Anfang Juni werden sich unsere Herren gut vorbereitet der Konkurrenz um die EM-Startplätze stellen.


Sommerbiathlon Impressionen

sobiax035.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok