2 Goldmedaillen und Top-Platzierungen am Tag 1 der DM

2 Goldmedaillen durch Judith Wagner und mehrere Top-Platzierungen unserer Athleten war die erfolgreiche Ausbeute unserer Sommerbiathleten am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon Cross in Altenberg.

Erstmalig starteten unsere Sportler bei deutschen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen sowohl in der Disziplin LG als auch im KK, und das mit großem Erfolg.
Bei den Damen konnte Judith im Sprint LG mit einer tadellosen Schießleistung (0/0) und einer sehr guten Laufleistung den Sieg in 14:46min mit einem Vorsprung von über 2 Minuten auf die Zweitplatzierte nach Hause laufen.  Auch im Sprint mit dem KK nur 3 Stunden später zeigte sie wieder eine ausgezeichnete Laufleistung. Obwohl ihr im Schießen dann auch insgesamt 3 Fehler (1/2) unterliefen, siegte sie auch hier mit nahezu 1 Minute Vorsprung auf die Zweitplazierte.
Bei den Herren waren mit Tobias Giering, Daniel Hummel und Sebastian Dettling gleich drei Starzacher am Start. Im Sprint mit dem LG landete Daniel auf Platz 6, Tobias auf Platz 7 und Sebastian auf Platz 25. Im Sprint mit dem KK zeigte Tobias eine exzellente Schießleistung und leistete sich nur 1 Fehler stehend (0/1). Doch auch die sehr starken Konkurrenten aus der Nationalmannschaft zeigten sich top in Form und so landete Tobias auf dem undankbaren 4ten Platz. Daniel hatte dagegen einen rabenschwarzen Tag beim Schießen (3/5) und landete auf Platz 18.
Im Sprint LG der Junioren zeigte Martin Vollmer eine schon bekannt gute Leistung beim Schießen (1/1), hatte aber Probleme beim Laufen und musste sich deshalb mit Platz 19 zufrieden geben.

Bilder von der DM:

Judith Wagner

Tobias

Daniel

Sebastian

Martin

Fanclub Vorsitzender Heini und Egon hatten alles im Blick

Judith Wagner siegt mit dem LG

Daniel Hummer auf Platz 6 mit dem LG

Tobias Giering auf Platz 4 mit dem KK




Sommerbiathlon Impressionen

sobiax037.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok