Judith Wagner gut in Schuss

Am vergangenen Wochenende fanden in Zerbst erste wichtige Wettkämpfe im KK Sommerbiathlon statt. Mit ihren eindrucksvollen Leistungen und Siegen in beiden Wettbewerben sammelte Judith Wagner gleichzeitig wichtige Punkte für die DSB Trophy und für die Qualifikation zu den internationalen Wettbewerben.
Die Wettkämpfe in Zerbst waren geprägt von extrem heissen Temperaturen und starker Sonnenstrahlung, die für die Sportler nicht nur schwierigste Bedingungen beim Laufen schufen, sondern auch beim Schießen zu einer relativ hohen Fehlerquote führten.

Im Sprint am Samstag konnte man Judith noch anmerken, daß es sich hier um den ersten Saisonwettkampf handelte. Entsprechend verhalten ging sie auf die Laufstrecke. Das Schießen klappte jedoch bereits ganz gut und so gewann sie mit 2/1 Schießfehlern den Sprintwettkampf der Frauen in 15:22min mit 1:54min Vorsprung auf Julia Baiker (1/4 Schießfehler). Insgesamt Schnellste beim Sprint war jedoch die Juniorin Thordis Arnold, die sich nur 1/1 Schießfehler leistete und den Wettkampf in 15:01min beendete.



In der Verfolgung am Sonntag gingen mit Judith, Lena Schäfer und Thordis Arnold drei WM Teilnehmerinnen des Vorjahres gleichzeitig auf die Strecke. Hier entwickelte sich vom Start weg ein spannendes Rennen in dem die Entscheidung erst beim Stehendschießen fiel. Nach einem fehlerfreien ersten Stehendschießen erhöhte Judith das Tempo und konnte sich so etwas von ihren Konkurrentinnen absetzen. Mit insgesamt 3/1/0/2 Schießfehlern und einer schnellen Schlußrunde beendete sie den Wettkampf in der Zeit von 26:49min und stellte damit eine neue Streckenbestzeit auf. Thordis Arnold wurde Zweite in 27:37min (3/0/0/2) und Lena Schäfer Dritte in 29:09min (3/0/2/4).



Tobias Giering, Daniel Hummel und Mischa Elbeshausen mussten an diesem Wochenende, aufgrund von wichtigen Leichtathletikwettkämpfen, ihren Saisoneinstand bei den Sommerbiathleten noch etwas verschieben.


Sommerbiathlon Impressionen

sobiax023.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 268 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok