2. Baden-Schwaben-Cup 2010

Martin Vollmer siegt beim 2. Baden-Schwaben-Cup in Hüffenhardt bei den Junioren B und Sebastian Dettling belegt Platz 3 bei den Herren.
Auch bei der zweiten Station des diesjährigen Baden-Schwaben-Cups stellten unsere Sommerbiathleten ihre gute Form eindrucksvoll unter Beweis.

Im Baden-Schwaben-Cup werden sogenannte Einzelrennen veranstaltet, wobei jeder Sportler die Distanz von 5km zu absolvieren hat, unterbrochen von jeweils 2 liegend und 2 stehend Schießeinlagen. 
Im Einzel bei den Junioren B konnte Martin mit einer nahezu perfekten Schießleistung (2,0,0,1) und der zweitbesten Laufzeit  mit einem Vorsprung von 40 Sec den 1. Platz belegen.
Bei den Herren lieferte Sebastian ebenfalls einen sehr guten Wettkampf ab. Auch er zeigte mit 4 Fehlern (1,1,1,1) eine sehr gute Schießleistung und auf der Strecke wartete er mit der zweitbesten Laufleistung auf, so daß er am Ende nur um 4 Sec den 2. Platz verfehlte und auf dem sehr guten 3. Platz landete.
Auch in den abschließenden Staffelwettbewerben zeigten beide nochmals ihr Können.

Im Zwischenklassement des Baden-Schwaben-Cups nach 2 Wettkämpfen liegt Martin bei den Junioren B auf Platz 1 und Sebastian bei den Herren auf Platz 2.

Die Ergebnisse des Wettkampfes in Hüffenhardt findet ihr hier.


Sommerbiathlon Impressionen

sobiax017.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 267 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok