Daniel Hummel verstärkt Starzacher Sommerbiathlonteam

Ab der Saison 2010 erhält das Starzacher Sommerbiathlonteam mit Daniel Hummel eine weitere Verstärkung. Mit ihm schließt sich ein weiterer hochkarätiger Leichtathlet dem erfolgreichen Sommerbiathlonteam aus Starzach an.
Daniel ist Leichtathlet, startet dort für den TSV Gomaringen, und ist vor allem auf der Mittelstrecke sehr erfolgreich. Seine aktuell größten Erfolge liegen auf der 800m Distanz, wo er in 2009 Platz 8 bei den deutschen Hallenmeisterschaften und Platz 9 bei den deutschen Meisterschaften belegte. Außerdem war er in 2009 auch Baden-Württembergischer Meister über diese Strecke. Seine persönlichen Bestzeiten über 800m liegen bei 1.49,35 min und über 1000m bei 2.25,09 min.

 

Sommerbiathlon hat Daniel bisher nur zum Spaß betrieben. Dennoch hat er auch hier bereits einige bemerkenswerte Ergebnisse vorzuweisen:

2008
- Platz 2 bei der DM Sommerbiathlon LG (Massenstart)
- Platz 3 bei der DM Sommerbiathlon LG (Staffel)
- Platz 4 bei der DM Sommerbiathlon LG (Sprint)
- Württ. Vizemeister im Sommerbiathon LG (Sprint)
2009
- Platz 3 bei den Württ. Landesmeisterschaften KK (Sprint)
- Platz 3 bei den Württ. Landesmeisterschaften KK (Einzel)

Daniel Hummel wechselt vom SV Trochtelfingen zum SSV Starzach und wird in den Disziplinen Sommerbiathlon LG und Sommerbiathlon KK an den Start gehen. Sein Ziel ist es in den nächsten 1 bis 2 Jahren zur nationalen Spitze im Sommerbiathlon zu gehören.


Sommerbiathlon Impressionen

sobia208.jpg

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok