Sieg und Niederlage für die 1.LG-Mannschaft

Am letzten Sonntag fand der 3.Wettkampftag der LG-Verbandsliga in Wannweil statt.

Die 1.LG-Mannschaft mußte leider wieder auf Stammschütze Andi 'Killman' Killmaier verzichten und wieder auf einen Ersatzschützen aus der 2.Mannschaft - in Person von Andreas Wirth - zurückgreifen.

Beim ersten Wettkampf mußten wir gegen unsere Schützenfreunde aus Bösingen antreten.
Man kann schon sagen, dass uns das Quäntchen Glück verwehrt wurde, denn man verlor diesen Wettkampf denkbar knapp mit 2 : 3 !!
Lydia Schiele gewann auf Pos.1 souverän mit 388 : 383   -   Heike Frick mußte ihren Wettkampfpunkt mit 375 : 382 abgeben.
Auf Pos.3 + 4 entschied sich der Wettkampf zu Gunsten der Bösinger Schützen knapp mit jeweils 3 Ringen Differrenz:
Robin Bosch unterlag mit 374 : 377 und Andreas Wirth mit 369 : 372, während Stefan Goller auf Pos.5 mit 378 : 367 zu keiner Zeit Probleme mit seinem Gegner bekam und seinen Wettkampf am deutlichsten gewinnen konnte.

Nun hieß es den Nachmittagswettkampf zu gewinnen, will man sich die Chance auf den Klassenerhalt wahren.
Und tatsächlich konnten sich fast alle Schützen unsererseits steigern und man konnte den Gegner aus Egelfingen mit 4 : 1 bezwingen.
Lediglich Heike Frick mußte ihren Punkt abgeben, während alle anderen ihren Einzelpunkt gewinnen konnten:
Lydia 391 : 377   /   Heike 379 : 386   /   Robin 375 : 371   /   Andreas 373 : 369   /   Stefan 376 : 374
Besonders Lydia war an diesem Tag das Maß der Dinge und die beste Schützin der ganzen Liga.

Somit befindet sich der SSV in der Tabelle zwar auf Platz 4 - dies jedoch punktgleich mit 3 anderen Mannschaften, weshalb es sich am letzten Wettkampftag am 21. Januar auf heimischer Anlage entscheiden wird, ob man die Liga halten kann. Dazu wäre zumindest ein Sieg nötig, was durchaus keine leichte Aufgabe sein wird, da mit Tabellenführer Altheim - der bisher unbesiegbar war - ein Gegner sein wird. Stand heute können wir zumindest dort mit kompletter Stammannschaft antreten. Wir hoffen jedoch zusätzlich auf Unterstützung der Bevölkerung.

Unsere Partner

Wer ist online

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok